Am Institut für Recht und Digitalisierung der Universität Trier ist zum 01.01.2023 eine Stelle als

Sekretär/in (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 100% der tariflichen Arbeitszeit unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 TV-L. Eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit auf 75 % (oder gegebenenfalls 50 %) ist auf Wunsch möglich.

Die Digitalisierung ist die maßgebliche Technik des 21. Jahrhunderts. Sie ist kein vorübergehendes Phänomen, sondern ändert unsere Gesellschaft nachhaltig und mit hoher Geschwindigkeit. Das Recht als Spiegel und verbindlicher Rahmen von Gesellschaft muss auf den wirtschaftlichen und kulturellen Wandel reagieren. Das Institut für Recht und Digitalisierung Trier (IRDT) will sich aktiv an diesem Prozess beteiligen und sichtbare inhaltliche Akzente in der rechtswissenschaftlichen Forschung zur Digitalisierung setzen.

Zum Aufgabenbereich gehören neben den allgemeinen Sekretariatstätigkeiten insbesondere die Organisation von Veranstaltungen wie Tagungen und Workshops sowie die Personalbetreuung.

Wir erwarten die selbständige und teamorientierte Führung eines Sekretariats, insbesondere soziale und digitale Kompetenz, Organisationsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität. Sie beherrschen sicher die deutsche Rechtschreibung, die heute übliche Bürotechnik und Standardsoftware. Darüber hinaus setzen wir die Bereitschaft voraus, sich rasch in die an der Universität verwendete Verwaltungssoftware einzuarbeiten. Aufgrund der thematischen Zielsetzung unseres Institutes werden Kenntnisse in der Arbeit in einem digitalen Umfeld und gute Englischkenntnisse erwartet. Sonstige Fremdsprachenkenntnisse und Kenntnisse des Programmes SAP sind von Vorteil.

Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen werden bis zum 15.11.2022 per E-Mail (in einer einzigen PDF-Datei) erbeten an irdt@uni-trier.de.