Neben den klassischen Themen des Immaterialgüterrechts im Zusammenhang mit der Digitalisierung hat er sich auf die Haftung von Plattformen und die Regulierung von künstlicher Intelligenz spezialisiert.

Zusammen mit Antje von Ungern-Sternberg hat er die Trierer Gespräche zu Recht und Digitalisierung ins Leben gerufen, die nun vom Institut fortgeführt werden.

Veröffentlichungen.

  • Aus der Vor- und Frühgeschichte des Computerrechts, in: Stephan Meder (Hrsg.), Geschichte und Zukunft des Urheberrechts IV, 2024, 87–207
  • Siebzig Jahre Rechtsanwendung durch Computer, in: Iole Fargnoli (Hrsg.), Automatisierung von juristischen Entscheidungen. Die künstliche Intelligenz am Beispiel der römischrechtlichen Kasuistik, 2024, 29–42
  • Beck `scher Online-Kommentar Datenschutzrecht: Heinrich Amadeus Wolff/Stefan Brink/Antje von Ungern-Sternberg (Hrsg.), München 2025 (52. Edition)

    9 Data Act (DA) Art. 19 Data Act (DA)