Am Institut für Recht und Digitalisierung der Universität Trier ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von drei Jahren eine Stelle als

wissenschaftlicher Mitarbeiter / wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) für die Position des/der Assistenten/Assistentin des/der geschäftsführenden Direktors/Direktorin

mit einem Beschäftigungsumfang von 100% der tariflichen Arbeitszeit zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Stelle ist zur wissenschaftlichen Weiterbildung (Promotion, ggf. Habilitation) eingerichtet. Eine befristete Verlängerung oder ggf. Verstetigung des Arbeitsverhältnisses ist grundsätzlich möglich.

Die Tätigkeit umfasst alle Bereiche der Geschäftsführung, insbesondere die Planung, Vorbereitung und Durchführung wissenschaftlicher Projekte und Veranstaltungen, die Drittmittelakquise sowie die Personal- und Haushaltsverwaltung. Zur Geschäftsführung zählen ferner die Betreuung der Bibliothek, die Medienarbeit und die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern.

Die Einstellungsvoraussetzungen ergeben sich aus § 57 Abs. 2 und 3 Hochschulgesetz. Voraussetzung ist insbesondere ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, das mit überdurchschnittlichem Erfolg (mindestens „vollbefriedigend“) abgelegt worden sein sollte. Das Zweite Juristische Staatsexamen ist wünschenswert. Wir erwarten außerdem Organisations- und Verhandlungsgeschick, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit bei der Vertretung der Institutsinteressen. Notwendig sind ferner sichere EDV-Fähigkeiten und gute Englischkenntnisse.

Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen). Die Stelle ist teilzeitgeeignet.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen werden bis zum 30. Mai 2022 per E-Mail (in einer einzigen PDF-Datei) erbeten an irdt@uni-trier.de. Bewerbungen sind bereits vor Prüfungsabschluss mit den Ergebnissen der schriftlichen Prüfungsleistungen möglich.

Ähnliche Beiträge.