Die Digitalisierung ist die maßgebliche Technik des 21. Jahrhunderts. Sie ist kein vorübergehendes Phänomen, sondern ändert unsere Gesellschaft nachhaltig und mit hoher Geschwindigkeit. Das Recht als Spiegel und verbindlicher Rahmen von Gesellschaft muss auf den wirtschaftlichen und kulturellen Wandel reagieren. Das Institut für Recht und Digitalisierung Trier (IRDT) will sich aktiv an diesem Prozess beteiligen und sichtbare inhaltliche Akzente in der rechtswissenschaftlichen Forschung zur Digitalisierung setzen.

Am IRDT ist zum 1. April 2022

die Stelle einer

studentischen Hilfskraft (m/w/d) (wissenschaftliche Hilfskraft ohne Abschluss)

mit einem Arbeitsumfang von je 4 Stunden die Woche zu besetzen.

Die Stelle ist der Geschäftsführung des Instituts zugeordnet. Die Bewerbung ist auch für Studierende aus anderen Fachbereichen offen. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört insbesondere die Unterstützung der Social Media Arbeit des Instituts. Kenntnisse über Social Media und Videos, inklusive die technische Seite dieser Arbeit, sind willkommen. Zum Tätigkeitsfeld gehört auch die Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung der institutseigenen Website.

Wir suchen engagierte, freundliche und kommunikative Studierende mit Interesse an digitalen Themen, die sorgfältig und zuverlässig arbeiten und sich gut schriftlich ausdrücken können.

Bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis, Nachweis der bisherigen universitären Prüfungsleistungen) in einem Pdf-Dokument per E-Mail an die Assistentin der Geschäftsführung des IRDT, Frau Natasa Vujinovic (irdt@uni-trier.de).

Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2022.

Ähnliche Beiträge.