Der erste Law&TechTalk war ein voller Erfolg – vielen Dank an alle Teilnehmenden!

Im Gespräch wurden viele wissenswerte Aspekte des Studiums sowie des späteren Berufslebens angeschnitten. Ausgangspunkt war Digital Learning, wozu wir mit Dr. Wendelin Neubert, einem Mitgründer der Lernapp Jurafuchs, den perfekten Gesprächspartner gewinnen konnten. Er erzählte von seinem persönlichen, nicht ganz üblichen Werdegang vom Anwalt in einer Großkanzlei zum Unternehmer und gab uns nahbar Einblicke in seine dahinter liegenden Beweggründe.
Zudem zeigte er anhand der App, wie Jura zwar nicht von seiner Komplexität befreit, aber systematisch und mit didaktischen Methoden spielerisch zugänglich gemacht werden kann.
Das Gespräch schloss mit einer angeregten Diskussion über die Problematik der Angst sowohl vor als auch im Jurastudium, zu deren Gründen sehr lebhaft und unter Abbildung verschiedener Perspektiven diskutiert wurde.

Damit ist ein guter Grundstein gelegt und wir freuen uns auf viele weitere interessante Gespräche!