IRDT Veranstaltung

Law&TechTalks mit Anna Balmes

Law&TechTalks mit Anna Balmes2023-12-06T12:24:34+01:00

Die Law&TechTalks werden mit dem Legal Design Workshop am 07.12.2023 von 18-20 Uhr fortgeführt. Anna Balmes ist Innovation Consultant bei This is Legal Design und damit an vorderster Legal Tech-Front. Sie wird uns zeigen, was Jurist:innen von Designer:innen lernen können – das ist nämlich eine ganze Menge. Freut euch auf einen spannenden Workshop!

Den Zoom-Link erhaltet ihr nach einer Anmeldung unter: irdt@uni-trier.de.

Während der Vorlesungszeit finden in regelmäßigen Abständen die Law&TechTalks statt, in denen Zusammenhänge zwischen dem Recht, seinem Studium und der Digitalisierung hergestellt und beleuchtet werden. Als Kooperation des Legal Tech Trier e.V. und des Instituts für Recht und Digitalisierung richten sie sich an Studierende und insbesondere an diejenigen, die über den Tellerrand des auf den ersten Blick eher analogen Studiums hinausblicken möchten. Denn die Digitalisierung macht auch vor dem Recht nicht halt. Und dieser Prozess ist ganz schön spannend.

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.