IRDT Veranstaltung

Preisverleihung des GUT-Publikationspreises

Preisverleihung des GUT-Publikationspreises2023-11-21T12:05:34+01:00

Am 22.11.2023 findet um 16:00 Uhr die Verleihung des Publikationspreises des Graduiertenzentrums (GUT) der Universität Trier statt, welcher zum zwölften Mal an Promovierende oder Promovierte der sechs Fachbereiche verliehen wird.

Als Wettbewerbsbeiträge konnten wissenschaftliche Veröffentlichungen eingereicht werden, die während der Promotion entstanden und in den vergangenen zwei Jahren in einem Fachorgan, Journal oder Sammelband erschienen sind.

Im Anschluss an die Ehrung der Sieger/-innen findet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Publizieren in frühen Qualifikationsphasen“ statt.
Musikalisch wird die Veranstaltung durch die Bigband der Universität Trier „Swing UniT“ begleitet.

Unter den Preisträgerinnen und Preisträgern ist für den FB V Lara Hausknecht (Doktorandin am IRDT).

Die Veranstaltung findet in der Kapelle am Campus II, Universität Trier statt.

Weitere Informationen unter: https://www.uni-trier.de/forschung/graduiertenzentrum-gut